Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint | Adobe Acrobat DC


Pia Bork

Diese Seite wird nicht länger aktualisiert. Ich wurde gebeten, sie als Nachschlagewerk online zu lassen und so bleibt der Stand 2020 für alle verfügbar.



 

Tipps und Tricks rund um Word

 

Schalter für das Feld TOC (Table of Contents)

Schalter Bedeutung Beispiel, Schreibweise
\a Abbildungsverzeichnis ohne Beschriftungskategorie und Nummerierungen, aber mit Seitenzahl \a Bilder
\b Erstellt ein Inhaltsverzeichnis nur aus dem Bereich, der mit der Textmarke definiert wird \b Textmarke
\c Verzeichnis mit der angegebenen Beschriftungskategorie, die sich aus einer Beschriftung oder einem SEQ-Feld ergibt \c "Tabelle"
\d Trennzeichen zwischen Kapitel- und Seitenzahl; standardmäßig wird ein Bindestrich verwendet
Wird mit \s verwendet
\d ":"
\f Inhaltsverzeichnis aus Verzeichniseintragsfeldern dieser Kategorie \f A
Beispiel
\h Sorgt dafür, dass Text und Seitenzahl als Hyperlink verwendet werden (STRG+Mausklick)  
\l Legt die Ebenen der Verzeichniseintragsfelder fest, die berücksichtigt werden \l 1-4
\n Legt die Ebenen fest, die ohne Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis erscheinen \n 5-9
\o Bestimmt die Überschriftsebenen, die im Inhaltsverzeichnis berücksichtigt werden \o "1-3"
\p Trennzeichen zwischen dem Text der Überschrift und der Seitenzahl. Standardmäßig wird ein Tabsprung mit Punkten verwendet, dafür gibt es keinen Schalter. \p "-"
\s Stellt vor die Seitenzahl eine Kapitelnummer oder eine andere Nummer; die Nummer muss mit einem SEQ-Feld erzeugt worden sein.
Wird mit \d verwendet
\s Kapitel
wenn {SEQ Kapitel} lautet
Beispiel
\t Erstellt ein Inhaltsverzeichnis aus Texten, die mit dieser Formatvorlage formatiert sind. Angegeben wird der Name der Formatvorlage und die Ebene, jeweils durch ein Semikolon (oder ein Komma) getrennt. \t "Titel;1;Teil;2;Abschnitt;3"
\u Erstellt ein Inhaltsverzeichnis aus Gliederungsebenen  
\w Behält Tabstopps aus den Überschriften im Inhaltsverzeichnis bei Beispiel
\x Behält Zeilenwechsel aus den Überschriften im Inhaltsverzeichnis bei  
\z Blendet die Seitenzahlen aus, wenn das Inhaltsverzeichnis im Weblayout gezeigt wird  

 

14.10.2015

Feldfunktionen

Eine Liste aller Feldfunktionen finden Sie hier.