Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint | Adobe Acrobat DC | Blog

XING | Facebook |


Pia Bork
Training, Support, Coaching für Office und Filesite

Impressum und Datenschutz

Creative Commons License  

Tipps und Tricks rund um PowerPoint

 

Präsentationen vergleichen

  1. Präsentationen vergleichen
  2. Änderungen an der Präsentation und am Design
  3. Änderungen an Tabellen, SmartArts, Zeichnungen und Diagrammen
  4. Bearbeiternamen

Hinzugefügte oder gelöschte Folien sowie Änderungen am Design sind Präsentationsänderungen. Sie werden im Aufgabenbereich im unteren Bereich unter "Präsentationsänderungen" aufgelistet.

In dieser Präsentation wurde für die Folie 1 bis 3 ein neues Design zugewiesen - welches, steht hier nicht.

Außerdem wurde hinter der Folie "Annehmen" mindestens eine neue Folie eingefügt.

Beide Änderungen werden auch im linken Bereich neben der Folie gezeigt. Oben sehen Sie die Änderungen am Design.

Eine Designänderung wird über den Vorschaubildern der Folien gezeigt - welches Design verwendet wird, sehen Sie nicht.

 

 

In Klammern sehen Sie, für welche Folien die Designänderung gilt - hier für die Folien 1 bis 3.

Wurden neue Folien hinzugefügt, sehen Sie das an der Stelle, an der die Folien eingefügt wurden. Hier sehen Sie neue Folien am Ende der Präsentation.

Im Anschluss an Folie wurden zwei neue Folien eingefügt. Im Bereich "Überarbeitungen" können Sie nur erkennen, dass Folien eingefügt wurden, aber nicht, wie viele.

 

 

Änderungen an Formaten werden nur pauschal mit "Textformat" angezeigt. Welche Formatierung hier für welches Wort geändert wurde, sehen Sie nur, wenn Sie für die Änderung das Häkchen setzen und dann den Text anschauen.

 

 

30.07.2013

Bearbeiternamen

PowerPoint setzt als Bearbeiternamen für alle Änderungen immer den letzten Autorennamen ein! Siehe dazu Punkt 4 Bearbeiternamen