Tipps und Tricks rund um Excel
A | B | C | D | E | F | G | H | I/J | K |
L | M | N | O | P/Q | R | S | T | U-W | X-Z |
Löschen
Den Eintrag in einer Zelle löschen Sie ganz einfach mit der Entf-Taste. Damit wird der Text oder die Zahl aus der Zelle entfernt, Formatierungen bleiben aber erhalten. Wenn die Zelle beispielsweise einen Rahmen hatte, wird der nicht gelöscht. Auch die Formatierung "Fett" oder eine Währung bleiben erhalten.
Formatierungen löschen Sie mit dem Befehl Bearbeiten / Löschen auf dem Start-Ribbon. Klicken Sie den Auswahlpfeil neben Löschen an, um die Auswahl zu sehen.
|
|
- Kommentare löschen lässt Inhalt und Format in der Zelle, entfernt nur Kommentare
Um eine komplette Zeile oder Spalte zu entfernen, verwenden Sie ebenfalls vom Start-Ribbon den Befehl Zellen / Löschen. Klappen Sie die Auswahl auf und wählen Sie:
|
- Blattzeilen löschen löscht die Zeile, in der sich die aktive Zelle befindet
- Blattspalten löschen löscht die Spalte, in der sich die aktive Zelle befindet
- Blatt löschen löscht das gesamte gerade angezeigte Tabellenblatt
Alle Befehle erhalten Sie auch über das Kontextmenü der rechten Maustaste.
03.11.2013