Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint |Adobe Acrobat | Blog

XING | Facebook |


Pia Bork
Training, Support, Coaching für Office und Filesite



 

Tipps und Tricks rund um Adobe Acrobat Pro DC

 

Ziele anlegen

Ziele können wie Lesezeichen als Navigationshilfen verwendet werden, aber auch als Sprungstelle für einen Link dienen.

Lassen Sie sich im linken Navigationsbereich die Ziele anzeigen:

Am linken Rand wird jetzt unter den Lesezeichen und den Seitenminiaturen ein weiteres Register für Ziele angezeigt.

So legen Sie ein Ziel an:

Gehen Sie in den Modus "PDF-Datei bearbeiten" und klicken Sie auf "Bearbeiten". Markieren Sie einen Text oder eine Grafik.

Klicken Sie auf "Neues Ziel" erstellen.

Vergeben Sie einen Namen.

 

 

Sie können mit der Schaltfläche "Optionen" die Ziele nach Namen oder Seite sortieren. Ein markiertes Ziel wird gelöscht, indem Sie auf den Papierkorb klicken.

Anspringen können Sie Ziele durch einen Doppelklick.

 

 

07.03.2017

Hintergründe

Text rechts