Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint | Adobe Acrobat DC


Pia Bork

It's time to say good-bye!
Diese Seite wird ca. Ende Juli 2023 geschlossen. Ladet Euch die Inhalte herunter, die Ihr braucht.



 

Tipps und Tricks rund um Word

 

Seite x von y

Einfache Seitenzahlen werden über das Feld "page" erzeugt. Die Schreibweise "Seite x von y" für "Seitenzahl von Gesamtseiten" braucht zwei Felder: page für die Seitenzahl und numpages für die Gesamtseitenzahl.

Sie können zurückgreifen auf fertige Seitenzahlen über "Einfügen | Seitenzahl" bzw. über "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Seitenzahl".

Blättern Sie nach unten bis zur Rubrik "Seite X von Y". Sie finden zumindest "fett formatierte Zahlen".

 

Selber zusammenstellen können Sie sich die Seitenzählung so:

Setzen Sie den Cursor in die Fußzeile und wählen Sie "Einfügen | Schnellbausteine | Feld".

Fügen Sie zuerst das Feld "page" ein.

 

 

Schreiben Sie in die Fußzeile neben die Seitenzahl die trennenden Text: von, ein Bindestrich, ein Schrägstrich. Fügen Sie dahinter das Feld "numpages" ein.

17.08.2014

Abschnitte

Ist das Dokument in Abschnitte unterteilt, können Sie mit "sectionpages" die Anzahl aller Seiten eines Abschnittes zählen.